Update 07.03.2020 – Erleben Sie Zeus so wie wir ihn heute kennenlernen durften!

Wir sind nach Brandenburg gefahren, um Zeus kennenzulernen und auch all denen, die sich seit Wochen für Zeus engagieren, die Fellnase einmal persönlich vorzustellen.

Wir sind im Tierrecht bundesweit tätig; unsere Kanzlei befindet sich in der Nähe von Mainz in Rheinland-Pfalz. Zeus befindet sich derzeit in einem Tierheim, welches von uns ca. 500 km entfernt ist.

Heute war es dann soweit, dass wir Zeus persönlich kennengelernt haben. Uns ist es ein besonderes Anliegen, dass sich alle, die derzeit für Zeus kämpfen, ein persönliches Bild von ihm machen können.

Zum Video geht es hier - Wir denken, unsere Bilder und Videos sprechen für sich....



Wir haben heute Zeus in dem Tierheim besucht, in dem er derzeit lebt. Dort kümmert man sich mit Hingabe um die Tiere. Wir hatten das Glück, eine tolle Mitarbeiterin kennenzulernen, die uns herumführte und zusammen mit uns Zeit mit Zeus verbrachte. Daneben durften wir auch noch viele andere Fellnasen kennenlernen, die auf ein Zuhause warten.

Um die Frage aufzugreifen, ob es Zeus gut geht: Natürlich vermisst Zeus seine Familie, das steht außer Frage. In dem Tierheim wurde ihm jedoch ein Ort geschenkt, an welchem ihm vorübergehend ein Gefühl von Zuhause vermittelt wird. Seine Familie kommt ihn jede Woche besuchen und verbringt gemeinsame Zeit mit ihm. Etwas Besseres könnte ihm in dieser unglücklichen Zeit des laufenden Verfahrens nicht passieren.

An dieser Stelle möchten wir dem Tierheim und allen, die sich für das Leben von Zeus einsetzen, von Herzen danken – auch im Namen von Zeus und unserer Mandanten!

Zum aktuellen Stand:

Wir warten nach wie vor auf eine Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts über unsere Beschwerde.

An dieser Stelle können wir Ihnen aber bereits sagen: Sollte das Gericht zu unseren Ungunsten entscheiden und die Beschwerde zurückweisen, werden wir dennoch weitere juristische Schritte einleiten und uns mit Ihnen zusammen für das Leben von Zeus einsetzen.